Rollerfraktionsseite :-)
Home

Über uns
wir
ccl
wts

Hobbies
Ford Escort Cabrio
Opel Astra
Opel GT
Rollerfraktion

Susi GT 250

Katzen
Ronja
Filou
Barischa
Aljoscha

Reptilien
Chamäleon & Echsen
Dendrobates T.Azureus

Ehemalige

Links

Sonstiges

Mail to us

Mein wts fährt ja schon seit Jungenalter Mofa und seit das Gesetz es erlaubt Motorrad. Irgendwie habe ich aber keine Lust immer auf dem Bock hinten drauf zu sitzen.

Somit schenkte ich mir zum 30-ten einen Baumarkt JinLun Roller :-)                  Yeah that´s fun!

   

Ca. 1900 Kilometer lang ;-). Dann ist er immer aus gegangen. Dann ging die Suche los nach Ersatzteilen. Lustiger Spass.... Und: Keine Chance, jedenfalls bis ca. April 2007. Aber jetzt fanden wir ET für mein Flitzer. Eingebaut, eingestellt ausprobiert..... Steuerkette übersprungen, Kolben trifft Ventil - merkt dabei aber, dass er Ventile eigentlich nicht verdichten kann und quittiert den Dienst. Bei seinem furiosen Abgang nimmt er dann gleich mal sicherheitshalber den Zylinder und die Ventile mit... Joob, wat für´n Spass.... Nun denn, erschreckender weise haben wir a. s. a. p. ET gefunden. Schock, so schnell?!? :-) Jetzt verbringen wir jede freie Minute mit dem Zusammenbau (zerlegt geputzt und neue Teile sind schon eingebaut). Ich halte Euch auf dem Laufenden.

So... mein wts hat mir einen neuen Motor spendiert, der wurde nach 2 Wochen Lagerzeit nun auch verbaut... und siehe da: Der Roller fährt tatsächlich! Kaum zu glauben, er bewegt sich! *freu*

Der wts hat sich ja zwischenzeitlich wegen zu grosser Grössen-Differenzen von seinem Cagiva Elephant getrennt. Er muss jetzt - da ich ja auch Roller fahre - auch unbedingt wieder was 2-Rädriges haben.... Da kam er, der glückliche Zufall... fast wie ein Sechser im Lotto. Sein Kollege hat einen Roller in der Garage stehen und dessen Papa meint, dass der da nur im Weg rum steht... Kurzes Gespräch => Kollege <= wts und schon hatte er den Roller geschenkt bekommen. Wts musste nur noch eine Getriebewelle austauschen, den Reifen wechseln und seit dem fährt der "Bub" einen roten 80-er Roller *freu*. Der Roller wurde verkauft. Den Grund des Verkaufes findet Ihr unter Susi...

Hier noch ein paar Pics in Memory....

 

nach oben