Ehemaligen Seite
Home

Über uns
wir
ccl
wts

Hobbies
Ford Escort Cabrio
Opel Astra
Opel GT
Rollerfraktion

Susi GT 250

Katzen
Ronja
Filou
Barischa
Aljoscha

Reptilien
Chamäleon & Echsen
Dedrobates T.Azureus

Ehemalige

Links

Sonstiges

Mail to us

Monty:

Der Madagaskar-Taggecko (Phelsuma madagascariensis) gehört innerhalb der Gattung der Taggeckos (Phelsuma) zu den großen Arten. Das Männchen erreicht bei der Unterart Phelsuma madagascariensis grandis (Großer Madagaskar-Taggecko) eine Länge von 28 bis 30 cm, die Weibchen sind bei dieser Unterart mit einer Länge von 25 cm etwas kleiner. Den Rest kann man unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Madagaskar-Taggecko weiter lesen.

Mein Monty schaute so aus:

        

Er hatte ein Riesen Becken und war 1,5 Jahre alt.

 

Schlechte Nachrichten! Monty ist im April 2008 gestorben!

Leider haben wir aufgrund eines Wasserschadens in der Wohnung eine 4 - wöchigen Trocknung unsere halben Wohnung hinnehmen müssen. Diese Trocknungsgeräte haben alle Feuchtigkeit aus den Räumen gezogen. Leider auch aus Monty´s Becken... Auf Grund Platzmangels konnten wir ihn nicht mal umstellen. Da wir auch in einem Hotel (wie auch unsere "Katzenkinder") wohnen mussten konnten wir nicht mal täglich prüfen, was in unserer Wohnung so vor sich geht.

Rotkehlanolis:

Langschwanzeidechsen:

Ich kann definitiv bestätigen, dass Langschwänze und Asiatische Hausgeckos nicht wirklich vergesellschaftsfähig sind! Die Asiaten haben meine Langschwänze "fertig" gemacht... Leider....

Fische & Schildkröten:

 

Im Jahre 1998 kauften wir uns 2 Rotwangenschmuckschildkröten (Peter und Paulinchen) auf einem Pullover-Markt in Ungarn. Da waren sie noch 5 Mark-Stück gross. Damit die beiden nicht zu arg sich langweilen mussten haben wir ihnen Fische mit in das Aquarium gekauft. Irgendwann waren aber die Fische "Futtertechnisch" zu interessant und wir trennten sie von unseren Schildie´s. Somit entstand eben das Fischbecken. Leider ist Peter diesen Herbst 2007 gestorben. Daher haben wir Paulinchen in ein schönen Reptilienpark bei Neu-Ulm gegeben, da ist sie jetzt wieder unter Kollegen...

                              (links Peter, rechts Paulinchen)

Jetzt haben wir immer noch einen Riesen grossen Wabenschilderwels und diverse Fische dazu.

nach oben

Jeanieh:

Jeanieh ist eine 4 1/2 Jahre alte EKH. Wir haben sie 2005 aus der Ulmer Katzenhilfe als einjährige Katze geholt. Sie ist die Erst- bzw. Scheffkatze hier. Leider ist unsere Schnecke super eifersüchtig auf ihre Mitkatzen und zog daher zum Jahreswechsel in das Allgäu zu einem jungen Paar als Einzelkatze. Juchuuh! Die Freude ist groß! Unserer "Schnegge" geht es laut Ihren neuen Kuscheleltern und Futterlieferanten sehr gut. Wir freuen uns, dass Jeanieh jetzt endlich einen Wohnplatz ganz nach ihren Bedürfnissen hat!!!! :-)

Hier ein wenig aus ihrem "alten" Leben:

 

    

    

nach oben